Mein Corona-Tagebuch Montag, 20. April Tag 49

Der Weg ist das Ziel.

Heute wirkt alles entspannt. In der Praxis ist viel los und wir haben Schwierigkeiten, alle Patienten nach den Distanzvorgaben zu verteilen. Einige Patienten tragen Masken, vorwiegend selbstgenäht. Wie wird es werden, wenn immer mehr freigegeben wird. Die geringe Zuwachsrate an Infektionen ist erfreulich, aber für wie lange. Nachher werden wir es wissen.

Bisher ist Corona bei meinen Patienten noch nicht wirklich angekommen. Lediglich mehrere Patienten im Altenheim sind bisher betroffen und glücklicherweise gut durchgekommen. Ich habe viele hoch betagte Patienten, die unbedingt geschützt werden müssen. Das geht nur durch Distanzierung.

Auch haben wir als Praxispersonal bisher keinen Fall in der engeren Umgebung gehabt. Die Zahlen sprechen von mindestens 7 % der positiv getesteten Fälle, die Personal in medizinischen Einrichtungen betreffen. Aber eine benachbarte Praxis ist betroffen. Ich hoffe, sie können bald wieder öffnen.

Heute werden die Termine für die Abiturprüfungen bekannt gegeben. Es ist schön, dass meine Tochter wieder einen genauen Zeitplan hat. Auch bei AMG in Affalterbach, wo mein Ältester gerade sein Praktikumssemester macht, wird der Wiedereinstieg in die Produktion geprobt.

Veröffentlicht von Dr. Claudia Thiel

Ich bin Ärztin für Innere Medizin und Ernährungsmedizinerin. Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, durch eine geeignete Ernährung gesund und schlank zu bleiben oder Krankheit zu heilen.

Kommentar verfassen

%d