Mein Corona-Tagebuch Sonntag, 03. Mai Tag 62

Bodymed-Kongress auf Kos vor einem Jahr

Mit Laufen fängt wieder einmal mein Sonntagmorgen an. Es hat noch nie so gut geklappt. Von Anfang an war ich im „Flow“. Ich konnte meinem Mann die ganze Zeit folgen, ohne zwischendurch zu gehen. Er hat am Ende noch eine Runde mehr gedreht, aber ich war glücklich.

Vor einem Jahr: Jeden Morgen vor dem Frühstück am Strand kilometerweit laufen oder gehen war so schön. Dieses Jahr sollte der Bodymed-Kongress auf Mallorca stattfinden und ist wie vieles leider Corona zum Opfer gefallen. Es macht immer wieder Spaß, Neues zu lernen und vom Wissen der anderen zu profitieren. Dieses Jahr sollte wieder Dr. Nicolai Worm dabei sein, weswegen ich die Absage besonders bedauere. So muss ich fleißig seine Mails und Social-Media-Beiträge lesen. Es gibt noch so viel im Bereich der gesunden „artgerechten“ Ernährung zu erforschen und in unsere Konzepte umzusetzen. Auch deswegen ist der Austausch mit anderen Bodymed-Partnern für mich so wertvoll.

Die „Overfat“-Epidemie ist für uns alle ein Riesenthema. Die Bekämpfung der Insulinresistenz, Aktivierung des Stoffwechsels und Gewichtsreduktion funktionieren mit den Konzepten von Dr. Hardy Walle (Facharzt für Innere Medizin, Begründer der Bodymed AG) und Dr. Nicolai Worm (Oekotrophologe, Begründer des LOGI- und Leberfasten-Konzeptes) zuverlässig. Diese Konzepte sind sehr gut wissenschaftlich untersucht. Leider ist bisher zu wenigen Betroffenen klar, dass nur eine nachhaltige Veränderung ihres Lebensstils zum Ziel führt.

Wir bei Bodymed haben alle eines gemeinsam: Wir wollen Menschen dabei unterstützen, nachhaltig abzunehmen, um dann auch das Gewicht langfristig halten zu können. Die Menschen sollen gesund und ohne Zivilisationskrankheiten alt werden dürfen. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der qualifizierten Beratung, intensiven Schulung und der professionellen Begleitung unter ärztlicher Begleitung.

Leider ist unsere Stimme in dem großen Geschrei um gesunde Ernährung viel zu leise. Ärzte haben einfach andere Schwerpunkte und zeichnen sich nicht unbedingt durch gutes Marketing aus. Andere, die viel weniger wissen und können, sind da viel hörbarer. Dann kommt noch ein verkrustetes ärztliches und ernährungsmedizinisches Establishment dazu und nichts ändert sich.

Die Zeit wird noch kommen und bis dahin haben wir noch viel zu tun. Glücklicherweise haben schon einige Krankenkassen das Problem erkannt und übernehmen die Beratungs- und Schulungskosten für Übergewichtige und Adipöse mit Begleiterkrankungen für 12 bis 24 Monate. Hier weiter Infos für Interessierte unter: https://www.dak.de/dak/kontakt/bodymed-so-purzeln-ihre-kilos-2081004.html und https://www.bodymed.com/besondere-versorgung/

Sie wollen mehr darüber wissen, wie Sie einfach abnehmen und Ihr Immunsystem stärken können, um gegen Corona und andere Krankheiten gewappnet zu sein?

Dann klicken Sie jetzt hier.

Veröffentlicht von Dr. Claudia Thiel

Ich bin Ärztin für Innere Medizin und Ernährungsmedizinerin. Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, durch eine geeignete Ernährung gesund und schlank zu bleiben oder Krankheit zu heilen.

Kommentar verfassen

%d