Mein Corona-Tagebuch Donnerstag, 7. Mai Tag 66

Das Herz unseres Ernährungszentrums.

Extra für unserem virtuellen Rundgang kreiertes Herz aus Gemüse, Salat und Obst und traumhaft in Szene gesetzt. Sehen Sie sich jetzt unsere Räume an und finden das Herz unseres Ernährungszentrums. Zum virtuellen Rundgang hier klicken.

Notruf eines Angehörigen aus Berlin: 96-jährige Tante sei gestern in der Wohnung gestürzt und mit Hilfe von Nachbarn wieder ins Bett gebracht worden. Aus Angst vor Corona hatte sie sich seit 9 Wochen komplett isoliert. Da sie bis auf den Neffen in Berlin keine Angehörige hat, war die Isolation wirklich komplett. Essen und Einkäufe wurden vor die Tür gestellt. Schon vor Corona war sie schwer krank und wollte auf gar keinen Fall ins Krankenhaus. Deswegen hatte ich auch mehrfach telefonischen Kontakt, bei dem sie mir versicherte, alles wäre unverändert. Also mache ich einen Hausbesuch und treffe dort die Nachbarin.

Der Zustand ist desolat. Eine stationäre Einweisung ist nicht abzuwenden. Weniger Angst vor Corona hätte wahrscheinlich diese Einweisung unnötig gemacht.

Zum Abschluss des Tages findet noch der Bodymed-Club-Vortrag das erste Mal über ZOOM statt. Thema: „Ist Diabetes heilbar? Neue Erkenntnisse machen Hoffnung.“ Trotz einiger Verbindungsprobleme ein schönes Gefühl, wieder Club zu machen. Allerdings ist das kein Vergleich zu unseren normalen Clubabenden. Ich freue mich drauf, wenn das wieder möglich ist.

Veröffentlicht von Dr. Claudia Thiel

Ich bin Ärztin für Innere Medizin und Ernährungsmedizinerin. Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, durch eine geeignete Ernährung gesund zu bleiben oder Krankheit zu heilen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: