Diabetes adé – Stress?

Stress im Alltag schlecht für Deinen Zucker!

Wer hat nicht hin und wieder Stress? Eigentlich sollte das kein Problem sein. Denn Stress bewirkt durch eine Aktivierung von Stresshormonen, dass wir maximal leistungsfähig sind.

Leider haben viele von uns permanenten Stress. Das tut langfristig nicht besonders gut, denn unter einem erhöhten Cortisol-Spiegel steigen die Blutzuckerspiegel zur besseren Versorgung der Muskulatur mit Energie.

In der menschlichen Entwicklungsgeschichte ist das durchaus sinnvoll, damit wir vor dem Säbelzahntiger fliehen können. Leider hilft es nicht beim Stress auf der Arbeit oder mit dem Partner. Also essen wir mehr und zwar bevorzugt Süßes. Das beruhigt und befriedigt zwar kurzfristig, macht aber leider nur dick und die Leber fett.

Gegen Stress gibt es wunderbare Programme auch online. Teilweise werden die Kurse und Apps sogar von den Krankenkassen bevorzugt. Es lohnt sich, denn Dein Stoffwechsel dankt es Dir.

Also keine Ausreden mehr! Fang endlich an und reduziere Deinen Stresslevel und Du wirst sehen, so bekommst Du Deinen Blutzucker in den Griff und gewinnst an Lebensqualität.

Du willst mehr über mich und das Ernährungszentrum-Saar erfahren? Dann
informiere Dich hier.

Du willst selbst aktiv werden und Deinen Diabetes in den Griff bekommen?
Dann erfährst Du hier mehr über das absolut wirkungsvollste
Antidiabetes-Prinzip, das es momentan gibt und mit dem auch Du das Beste aus
Deinem Körper machst. Klicke jetzt hier.

Veröffentlicht von Dr. Claudia Thiel

Ich bin Ärztin für Innere Medizin und Ernährungsmedizinerin. Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, durch eine geeignete Ernährung gesund und schlank zu bleiben oder Krankheit zu heilen.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Leberfasten Online

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen