Mein Corona-Tagebuch Donnerstag, 23. April Tag 52

Im Saarland Maskenpflicht ab Montag.

Corona bringt manche Patienten zum Check, die bisher keine Zeit hatten. Das Ergebnis: Der höchste Langzeitzucker, den ich je gesehen habe: HBA1c 15,1%! Die letzten Wochen ohne Arbeit und die Unsicherheit haben einigen Süßigkeiten das Leben gekostet. Es war wohl zu viel. Und übrigens die freien Fette (Triglyzeride) waren > 3000 mg/dl (normal < 150) und Cholesterin > 600 mg/dl (normal < 200). Da gibt es einiges zu tun.

Auch ich muss meinen Süßigkeitenkonsum eindämmen, denn sonst kann ich bald rollen. Ab heute nur noch mit echtem Genuss und nicht einfach nur zwischendurch. In der Mittagspause gibt es endlich wieder Sport mit Yannic. Personal Training mit Abstand und Mundschutz ist ein ganz neues Sportgefühl. Es tut richtig gut. Danach kann ich noch Reste von überbackenem Chicoree ergattern, bevor die Nachmittagssprechstunde beginnt.

Nach der Sprechstunde muss ich noch einen Hausbesuch in einem anderen Stadtteil machen. Dort gehe ich noch schnell einkaufen. Niemand der anderen Kunden trägt Mundschutz. Nur die zwei Kassiererinnen und ich tragen Masken.

Veröffentlicht von Dr. Claudia Thiel

Ich bin Ärztin für Innere Medizin und Ernährungsmedizinerin. Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, durch eine geeignete Ernährung gesund und schlank zu bleiben oder Krankheit zu heilen.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Leberfasten Online

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen