Mein Corona-Tagebuch Sonntag, 22. März, Tag 20

Völlig fertig, aber glücklich

Der Tag startet schon vor dem Frühstück mit Sport. Seit Jahren war ich nicht mehr laufen. Also Klamotten rausgesucht, Laufschuhe angezogen und zusammen mit meinem Mann, einem Gastroenterologen, auf in den Wald. Es war wunderschön und ich danach völlig fertig. Ich nehme mir vor, jetzt regelmäßig zur Stressreduktion zu laufen.

Bewegung bringt den besten Stressabbau. 10.000 Schritte jeden Tag sind das Ziel. Wenn schon die Fitnessstudios und Schwimmbäder geschlossen haben und auch mein Personal Training zur Zeit nicht geht, an der frischen Luft im Wald kann sich jeder austoben. Und das ist auch noch erlaubt!

Nach dem Frühstück backe ich Käsekuchen für die Familie. Bekanntermaßen geht Liebe durch den Magen und gemeinsam Essen macht Spaß und gibt Sicherheit. Den Nachmittag verbringe ich dann auf der Terrasse in der Sonne. Also Vitamin D ist aufgefüllt und die Stimmung gut für den Start in die neue Woche.

Abends telefoniert mein Mann mit seinen Kollegen. Wie wird bei ihnen in der Praxis die nächste Woche organisiert? Natürlich gibt es jetzt viele Terminabsagen bei nicht unbedingt sofort erforderlichen Untersuchungen. Ich frage mich aber, wie viel Schaden durch nicht durchgeführte Untersuchungen oder Operationen entsteht, denn die „normalen“ Erkrankungen gibt es ja auch noch. Das werden wir wahrscheinlich überhaupt nicht erfassen.  

Bis zum Nachmittag 17.30 bestätigt das Saarländische Gesundheitsministerium 318 positiv getestete Personen. 1 älterer Mann mit Vorerkrankungen ist in der Uniklinik Homburg bisher an der Infektion verstorben.

Veröffentlicht von Dr. Claudia Thiel

Ich bin Ärztin für Innere Medizin und Ernährungsmedizinerin. Meine Mission ist es, Menschen zu helfen, durch eine geeignete Ernährung gesund und schlank zu bleiben oder Krankheit zu heilen.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Leberfasten Online

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen